• Medizinische Klinik, Abteilung I

    Auch nach meiner Niederlassung in eigener Praxis bin ich weiter an der Medizinischen Fakultät in der Lehre tätig und immer noch in reduziertem Umfang an der Medizinischen Klink [LEBENSLAUF] beschäftigt. Dies ermöglicht mir, endoskopische Eingriffe, die aufgrund ihres Risikos oder erhöhten technischen Aufwandes nicht in der Praxis durchgeführt werden können, auch weiterhin selbst in der interdisziplinären Endoskopie des Universitätsklinikums durchzuführen. Sie als Patient profitieren hierbei durch eingespielte Zusammenarbeit und müssen sich so nicht auf einen anderen Untersucher bei Durchführung eines Eingriffes an der Klinik einstellen.

  • CCC

  • Studienambulanz Virushepatitis

    Im Bereich der Behandlung von Viruserkrankungen der Leber durch das Hepatitis C Virus stehen derzeit viele neue medikamentöse Therapiekonzepte vor der Einführung. Diese zeichnen sich meist durch einfachere Behandlungsabläufe, kürzere Behandlungszeiträume und höhere Erfolgsaussichten bei weniger Nebenwirkungen aus. Bei besonderen Fragestellungen oder bei Interesse an einer Studienteilnahme stelle ich gerne den Kontakt zur Studienambulanz am Universitätsklinikum Tübingen her.

  • Institut für Pathologie - MVZ